Skip to main content

Über uns

Der „Laufträff-Solothurn“ für alle Laufsportinteressierten in Solothurn und Umgebung

Der Laufträff-Solothurn wurde 2009 von ein paar Laufbegeisterten gegründet. Die Teilnehmer des Laufträffs setzen sich aus Läuferinnen und Läufern aller Alters- und Leistungsklassen zusammen. Unter dem Motto  „ Spass am Laufen vermitteln “ sind wir nun stetig gewachsen. Bald kam der Wunsch auf, mit dem Angebot eines Aufbaukurses für Anfänger, die Laufbewegung in der Region Solothurn zu fördern und gleichzeitig neue Teilnehmer für den Laufträff Solothurn zu gewinnen. Diese wurde schnell zu einer sportlichen Solothurn Erfolgsgeschichte.

Am 12. Mai 2023 fand die Gründungsversammlung der Laufgruppe Solothurn statt. Diese setzt sich aus den Leitern vom Laufträff zusammen. Die Laufgruppe Solothurn organisiert jedes Jahr den Laufträff und den Aufbaukurs.

Wir freuen uns immer über Neuteilnehmer, welche eine Stunde am Stück joggen können. Für Neuanfänger führen wir nun jeden Frühling einen Laufaufbaukurs für Anfänger durch. Das ist ideal um behutsam in die Geheimnisse des Laufsports eingeweiht zu werden.

Komm doch einfach ganz unverbindlich vorbei und absolviere ein Training mit uns, ganz nach dem Motto: Laufen macht Spass – und in der Gruppe umso mehr.

Trainiert wird jeden Mittwoch unter fachkundiger Anleitung unserer geschulten Laufleiter/in, bei jedem Wetter das ganze Jahr in verschiedenen Stärkeklassen und Gruppen, vom Spitzenläufer bis zum Hobbyjogger in der Umgebung von Solothurn.

Treffpunkt und Start immer um 19:00 ab dem SO-Active Sportcenter ( Hans Huber-Strasse 43 4500 Solothurn) in Solothurn. Laufzeit rund 1 Stunde. ( Anfahrt)

Neben dem Training gibt es zusätzlich gesellschaftliche Jahresanlässe oder Fachvorträge. 

5 km Aufbaukurs

Der Aufbaukurs 2024 startet am 3. April.

Anmeldung ab sofort möglich.